Deprecated: explode(): Passing null to parameter #2 ($string) of type string is deprecated in /mnt/web616/a1/20/54462520/htdocs/joomla/libraries/vendor/joomla/application/src/Web/WebClient.php on line 372 ART - Kurse - Workshop für Einsteiger in die Pferdefotografie

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Workshop für Einsteiger in die Pferdefotografie

Beginn:
1. Jun 2019, 09:00
Ende:
1. Jun 2019, 16:00
zuletzt aktualisiert:
23. Mai 2019
Kurs-Nr.:
178
Treffer:
2874
Favorit:
0 Favorit
Preis:
120,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Gruppe:
Pferdebesitzer
Level:
Anfänger
Plätze:
9
Trainer:
Frau Corrie Fuhr

Beschreibung

Inhalt Theorie und Praxis

  • Kameratypen/Objektive
  • ISO/Blende/Zeit verstehen und anwenden
  • Belichtungsprogramme
  • Was ist Tiefenschärfe und wie setze ich sie zur Gestaltung ein?
  • Viele Praktische Übungen am Pferd
  • Konstruktive Bildbesprechung nach dem Praxisteil
  • Tipps zum Workflow nach einem Shooting

Voraussetzungen?

Spiegelreflex oder Spiegellose Kamera mit einem Teleobjektiv (mindestens 200mm). Die Kamera sollte grob bedient werden können, d.h. man sollte sich VOR dem Workshop etwas mit seiner Kamera vertraut gemacht haben und wissen, wo man Grundsachen wie Blende, Zeit, ISO, Weißabgleich usw. einstellt.

Für wen ist der Workshop gedacht?

Der Workshop richtet sich an alle, die sich schon etwas mit der Fotografie beschäftigt haben und sich nun an die Pferdefotografie herantasten möchten. Der Workshop vermittelt Basiswissen zur Fotografie was zb. die Belichtung betrifft und man bekommt Tipps und Tricks, sodass schöne Pferdefotos kein Zufallsprodukt bleiben.

Für wen eignet sich der Workshop nicht?

Der Workshop ist nicht gedacht für absolute Anfänger, die noch nie fotografiert haben oder Anfänger, die nicht über die geeignete Kamera verfügen. Theoretisch kann man sich bei mir gegen einen Aufpreis eine Kamera leihen für den Tag, das halte ich aber nur bedingt für sinnvoll, da man sich ja mit seinem eigenen Equipment vertraut machen sollte.


Ablauf

Wir treffen uns am ART Stable in Pfeffenhausen und werden dort mit dem Theorieteil beginnen. Anhand von Beispielen zeige ich mögliche Fehlerquellen auf und erkläre wie man sie vermeiden kann. Danach werden wir nach ein paar „Trockenübungen“ direkt am Pferd üben.

Im Nachgang bekommt ihr von mir ein digitales Skript, wer gerne schon während dem Kurs mitschreiben möchte, sollte sich einen Block und Stift mitbringen.

Getränke in Form von Kaffee, Wasser und Spezi sind im Kurspreis inklusive.

Checkliste für Teilnehmer:

☐ Kamera
☐ Objektiv (optimal 70-200)
☐ genügend Speicherkarten
☐ Akkus
☐ Laptop (optional)
☐ Kartenlesegerät (optional)


Kategorie